• Teaser

30.06.2017 | Maria Böhmer MdB
Am morgigen Samstag, 1. Juli, wird Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer, Bundestagsabgeordnete für Ludwigshafen/Frankenthal, an den Trauerfeierlichkeiten für den verstorbenen Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl in Straßburg und Speyer teilnehmen. Sie trifft in Straßburg den australischen Finanzminister Mathias Cormann. Im Anschluss an das Gedenken im Plenarsaal des Europäischen Parlaments wird Minister Cormann gemeinsam mit Maria Böhmer zum Pontifikalrequiem im Dom zu Speyer mit anschließenden militärischen Ehren fahren.

03.03.2017 | Maria Böhmer MdB
Maria Böhmer ruft zur Teilnahme am Wettbewerb auf

Artikelbild
Die CDU Neuhofen und die FDP Rheinauen empfehlen den Neubau einer Kindertagesstätte in unserer Ortsgemeinde und unterstützen das laufende Bürgerbegehren.

Informieren Sie sich über die wesentlichen Vorteile eines Neubaus und laden Sie sich hier die Unterschriftenliste herunter. Kommt die erforderliche Anzahl an Unterzeichnern zusammen, leitet der Ortsgemeinderat entweder einen Bürgerentscheid ein oder er entscheidet direkt im Sinne des Bürgerbegehrens, sprich für einen Neubau.

07.07.2016 | Maria Böhmer MdB
Maria Böhmer begrüßt den neuen Grundsatz „Nein heißt Nein“

Quelle: Maria Böhmer MdB

Die rheinland-pfälzische Landesvorsitzende der CDU, Julia Klöckner MdL, begrüßt den Kompromiss der Großen Koalition zur Steuerung und Begrenzung der Flüchtlingszahlen

Am Mittwoch, 22.07.2015 fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Frauenunion des Rhein-Pfalz-Kreises im kath. Pfarrheim in Limburgerhof statt. 27 Damen waren erschienen, um eine neue Vorstandschaft zu wählen.

Als Gäste anwesend waren Johannes Steiniger, MdB und Helmut Pfaff,
Kreisvorsitzender der CDU.

Die CDU des Rhein-Pfalz-Kreises hat sich mit den Kandidaten für die Wahlkreise Frankenthal; Mutterstadt und Speyer sehr gut für die Landtagswahl in 2016 positioniert.

Der 56-jährige Böhl-Iggelheimer, der 2011 als erster CDU-Kandidat das Direktmandat im Wahlkreis Mutterstadt gewinnen konnte, erhielt bei der Vertreterversammlung am 22.06.2015 in Waldsee alle 77 Stimmen aus den CDU-Ortsverbänden des Wahlkreises. Zehfuß, der als Quereinsteiger viele neue Impulse eingebracht hat, erarbeitete sich die große Zustimmung auch dadurch, dass er auch nach der Wahl durchgängig in den Kommunen des Wahlkreises präsent war.