• Teaser
Themenabend mit Torbjörn Kartes und Stefan Bentz

Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Kann das klappen?

Ein interessanter Themenabend, mit vielen spannenden Einblicken in die Arbeit von unserem CDU-Bundestagsabgeordneten, Torbjörn Kartes, fand heute in Altrip statt.

In der heutigen Zeit stehen viele Familien vor der Frage, wie sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf meistern können, um den Bedürfnissen aller Familienmitglieder gerecht zu werden.

Torbjörn Kartes führte hierzu aus: "Das gemeinsame Ziel muss sein, dass die Geburt eines Kindes für ein Elternteil nicht gleichbedeutend mit dem Ende der Karriere sein darf." Wichtig ist ihm in diesem Zusammenhang auch, neue Arbeitszeitmodelle auszuarbeiten und sich um die Förderung von Homeoffice-Lösungen zu kümmern.

Im Anschluss daran hatte unser VG-Bürgermeisterkandidat, Stefan BentzGelegenheit, den anwesenden Zuschauern seine persönlichen Ziele vorzustellen. Bentz betonte, dass der Bürgermeister der Motor jeder Verwaltung und ein Impulsgeber für den Gemeinderat ist. Gemeinsam mit dem Gemeinderat möchte er mitgestalten und an der hervorragenden Arbeit von Otto Reiland anknüpfen. Nähere Informationen zu seiner Person und seinen Zielen erhalten Sie unter www.stefanbentz.de.

Kann das klappen?
Einladung zur Informationsveranstaltung mit dem Bundestagsabgeordneten der CDU, Torbjörn Kartes.

Auch unser VG-Bürgermeisterkandidat Stefan Bentz ist in Altrip vor Ort und stellt sich den Bürgerinnen und Bürgern persönlich vor.

15.04.2019 | Torbjörn Kartes
In Ludwigshafen haben wir die heiße Phase des Kommunal- und Europawahlkampfs eingeläutet. Außerdem berichte ich über die Begegnungen mit Ludwigshafener und Frankenthaler Schulklassen in Berlin und über ein politisches Speed-Dating.
Quelle: Torbjörn Kartes

Los geht's - Ab heute dürfen Wahlplakate in der VG Rheinauen aufgehängt werden.

Sechs fleißige Mitglieder unseres Ortsverbandes unterstützten Stefan Bentz beim Aufhängen seiner Wahlplakate in Neuhofen heute Nacht. Ganz nach seinem Motto "Mit Sicherheit für Sie da", packte unser VG-Bürgermeisterkandidat dabei tatkräftig selbst mit an.

Stefan's Frau Claudia kümmerte sich zuvor um das leibliche Wohl der Helfer und bereitete einen extra großen Topf Chili con Carne vor.

Nach dieser leckeren Stärkung konnte selbst das nass-kalte Wetter die gute Laune nicht vermiesen. Um 3 Uhr heute früh kam der letzte Helfer nach Hause.
weiter

Heute war Stefan Bentz in Otterstadt.

Er betonte bei seiner Vorstellung noch einmal, dass er sich für dieses verantwortungsvolle Amt beworben hat, um die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Verbandsgemeinde mitzugestalten. Zudem ist es ihm wichtig, dass unsere Verbandsgemeinde lebens- und liebenswert für alle Generationen, junge Familien und Senioren bleibt.

Das Bild zeigt Stefan Bentz gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister von Otterstadt, Bernd Zimmermann.

Am Dienstag geht die VG-Tour weiter. Nächster Halt: Altrip
weiter

Wählen Sie am 26.05.2019 unseren Spitzenkandidaten Stefan Bentz zum neuen Verbandsgemeindebürgermeister!

Viel Spaß beim Anschauen des Videos: https://youtu.be/NbY5-m0P6cs

weiter

Ralf Marohn ist der einzige Kandidat bei der Ortsbürgermeisterwahl am 26. Mai in Neuhofen. Andere Bewerbungen liegen nicht vor. Herr Marohn ist der gemeinsame Kandidat von FDP und CDU.

29.03.2019 | Torbjörn Kartes
Kita-Fachkräfteoffensive des Bundes gestartet
Der Personalmangel in den Kindergärten ist auch in meinem Wahlkreis, in Ludwigshafen ebenso wie in Frankenthal und im Rhein-Pfalz-Kreis, ein großes Problem. Die Zuständigkeit liegt nicht beim Bund, dennoch wollen wir auf Bundesebene helfen.

22.03.2019 | Torbjörn Kartes
Von Prinzessinnen und Prinzen, aber auch von Vertretern der Start-up-Szene und ihren Erwartungen an die Politik berichte ich in meinem Newsletter, ebenso wie von einem neuen Gesetz zur Stärkung von Familien.

16.03.2019 | CDU Gemeindeverband Rheinauen
Themenabend: Sicheres Zuhause
Tipps Ihrer Polizei zum Schutz der eigenen vier Wände!

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung "Sicheres Zuhause" aus organisatorischen Gründen verschoben wurde. Ein neuer Termin wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

Stattdessen findet eine Informationsveranstaltung von unserem Bürgermeisterkandidaten Stefan Bentz statt. Wir laden Sie hierzu herzlich ein.

Stefan Bentz möchte sich vorstellen und seine ganz persönlichen Ziele für unsere Verbandsgemeinde präsentieren. Im Anschluss steht er für individuelle Fragen bereit.

Die Veranstaltung findet am 21. März ab 18.30 Uhr in der Kulturhalle in Waldsee statt.

Kommen Sie vorbei - Sie sind herzlich willkommen!

-------------------------------

„Schützen Sie Ihr Zuhause gegen ungebetene Gäste“

Eine Situation die niemand erleben möchte: Sie kommen nach Hause und stellen fest, dass jemand in Ihren ganz persönlichen Bereich eingedrungen ist. Der materielle Schaden ist in den meisten Fällen durch eine Versicherung abgedeckt. Aber was ist mit dem Gefühl, das die Betroffenen haben, wenn sie zukünftig nach Hause kommen?

Der CDU Gemeindeverband Rheinauen hat die Fälle der jüngsten Vergangenheit zum Anlass genommen und einen Themenabend hierzu organisiert. Ein Experte der Zentralen Prävention des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, Kriminalhauptkommissar Joachim Bossek, wird die Besucher in einem Fachvortrag über das Vorgehen der Täter, Mängel in der Gebäudesicherung und geeignete Schutzmaßnahmen informieren.

Daneben steht der Kandidat für das Amt des Verbandsgemeindebürgermeisters, Herr Stefan Bentz, ebenfalls als Experte für Fragen zur Verfügung. Stefan Bentz, der selbst als Polizeibeamter im Führungsstab des Polizeipräsidiums eine Dienststelle leitet, hat 33 Jahre Erfahrung im Bereich der Sicherheit, des Straßenverkehrs und der Prävention und kann somit auch kompetent Auskünfte zu vielen Fragen geben. Selbstverständlich auch zu weiteren Themen die seine Kandidatur betreffen.

Alle Bürgerinnen und sind herzlich eingeladen, sich bei dieser Veranstaltung zu diesem aktuellen Sicherheitsthema zu informieren.

Der CDU Gemeindeverband freut sich auf ein reges Interesse.