• Teaser
Liebe Neuhöfer,

heute findet die Stichwahl zur Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Rheinauen statt. Sie entscheiden mit Ihrer Stimme darüber, wer in den nächsten Jahren die Geschicke in Ihrem unmittelbaren Lebensbereich, nämlich in unserer schönen Verbandsgemeinde, gestalten soll.

Für Neuhofen wünschen wir uns eine hohe Wahlbeteiligung. Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bringen Sie sich noch einmal aktiv mit Ihrer Stimme in die Politik ein.

Stefan Bentz hatte übrigens im ersten Wahlgang alle Wahlbezirke in Neuhofen für sich entschieden. Das ist ein starkes Zeichen! Unterstützen Sie daher noch einmal unseren Kandidaten, denn Neuhöfer halten zusammen!

Flyer zur Stichwahl: >> Flyer hier öffnen

Video zur Stichwahl: >> Video hier anschauen

Weblink zum Antragsformular:
Neuhöfer halten zusammen!
Der Neuhöfer Stefan Bentz benötigt bei der Stichwahl am 16. Juni 2019 nochmals unbedingt Ihre Unterstützung. Zur Stichwahl aufgerufen sind alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger aus Neuhofen.

Die Briefwahlunterlagen für die Stichwahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Rheinauen können ab sofort online beantragt werden.

Wählerinnen und Wähler, die bereits Briefwahlunterlagen für die Hauptwahl am 26. Mai beantragt hatten, erhalten jetzt die neuen Briefwahlunterlagen zur Stichwahl automatisch zugesandt. Ein erneuter Antrag ist in diesem Fall also nicht nötig.

Wer sich erst jetzt für die Briefwahl entscheidet, verwendet einfach den Weblink am Anfang dieses Beitrags. Das Online-Formular zur Beantragung der Briefwahlunterlagen steht Ihnen bis zum 13. Juni 2019, 12 Uhr zur Verfügung.

Wahlinformationsflyer von Stefan Bentz im Überblick:

Vorstellung: >> Flyer hier öffnen

07.06.2019 | Torbjörn Kartes
Ich berichte über unsere Konsequenzen aus den Wahlergebnissen und über anregende Gespräche mit jungen Menschen in Ludwigshafen. Und natürlich vom Frankenthaler Strohhutfest.

❌❌❌ WAHLEN 2019 ❌❌❌

Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden.

Die CDU, bislang nur zweitstärkste Fraktion, schwingt sich trotz Verlusten wieder an die Spitze im Ortsgemeinderat in Neuhofen. FDP ist zweitstärkste Kraft. Die CDU wird künftig mit 7 von 22 Sitzen im Ortsgemeinderat vertreten sein. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns das Vertrauen geschenkt haben! Ein weiterer Dank gilt auch unseren 21 engagierten Kandidatinnen und Kandidaten, die bereit waren, für die Neuhöfer CDU zu kandidieren.

Zum Einzug in den neuen Ortsgemeinderat gratulieren wir André Schlosser, Robin Hahn, Denise Fleischmann, Frank Fischer, Thomas Becker, Sebastian Hisgen und Irene Gürich. Unseren gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten wünschen wir eine erfolgreiche Zeit und hoffen auf eine konstruktive Zusammenarbeit aller Fraktionen.

❌❌❌ WAHLEN 2019 ❌❌❌

Bei der Verbandsgemeinderatswahl erreichte die CDU trotz Verlusten 30,3 Prozent und stellen ab sofort 11 von 36 Gemeinderäte. Wir gratulieren unserem Team aus Neuhofen André Schlosser und Denise Fleischmann zum Einzug in den neuen Verbandsgemeinderat 2019 - 2024.

Gute Nachrichten aus Neuhofen

Ralf Marohn bleibt Ortsbügermeister von Neuhofen. Bei der heutigen Wahl stimmten 77,8 Prozent der Wählerinnen und Wähler mit Ja! Marohn war der einzige Kandidat von FDP und CDU. Die Wahlbeteiligung lag bei 64,0 Prozent. Ralf Marohn ist seit 2017 Ortsbürgermeister in Neuhofen.

Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl!

❌❌❌ WAHLEN 2019 ❌❌❌

Keine Überraschung aber jetzt haben wir Gewissheit und einen ersten Meinungstrend: Der neue Rathauschef in der VG Rheinauen wird erst mit der Stichwahl am 16. Juni 2019 ermittelt. Wahlbeteiligung: 65,66 Prozent

Wir freuen uns für Stefan Bentz, dass er es als einer von zwei Kandidaten in die nächste Runde geschafft hat. Denn das ist bei einer Wahl mit insgesamt sechs Bewerbern keine Selbstverständlichkeit. Jetzt heißt es für Stefan Bentz und die CDU Neuhofen nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Wir wünschen uns weiterhin einen fairen Wahlkampf zwischen Stefan Bentz und Patrick Fassott.

Unser Wahlaufruf als Video: >> Hier anschauen

Gerade im kommunalen Bereich werden regelmäßig wichtige Entscheidungen getroffen, die sich in unserem unmittelbaren Lebensbereich auswirken. In der vergangenen Wahlperiode haben wir gezeigt, dass uns die Fort- und Weiterentwicklung unserer schönen Ortsgemeinde am Herzen liegt.

Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Ralf Marohn möchten wir das Beste für Neuhofen erreichen und bitten um Ihre Stimme bei der Kommunalwahl! Dies gilt auch für unsere engagierten Kandidatinnen und Kandidaten, welche sich für den Verbandsgemeinderat und den Kreistag bewerben.

Unterstützen Sie unbedingt Stefan Bentz aus Neuhofen - Unseren Kandidaten für das Amt des Verbandsgemeindebürgermeisters Rheinauen. Die Formel dafür ist ganz einfach: Neuhöfer wählen den Neuhöfer!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Ihre CDU Neuhofen

Unser digitaler Wahlinformationsflyer:

17.05.2019 | Torbjörn Kartes
Voller Einsatz im Wahlkampf zur Kommunal- und Europawahl am 26. Mai: Von meiner Vor-Ort-Unterstützung für die Kandidatinnen und Kandidaten berichte ich ebenso wie von aktuellen Beschlüssen des Bundestags.

09.05.2019 | Torbjörn Kartes
Faktenblatt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Mehr Personal für die Sicherheitsbehörden, Maßnahmen gegen islamistischen Terror, härteres Vorgehen bei Straftaten, Bekämpfung der Cyberkriminalität - die Union hat in dieser Wahlperiode viel auf den Weg gebracht. Eine Übersicht.