Weihnachtsmarkt in Neuhofen

Die CDU ist wieder mit einem Stand vertreten

Die CDU Neuhofen würde sich freuen, Sie wieder so zahlreich wie in den letzten Jahren an unserem Stand begrüßen zu dürfen.
Wie jedes Jahr bieten wir Ihnen duftenden Glühwein, erfrischendes Weizenbier, Fleischkäse- und Saumagenbrötchen zu unseren gewohnt niedrigen Preisen an.
Auch für unsere kleinen Gäste halten wir eine süße Überraschung bereit.

50 Jahre CDU Neuhofen

Am 4. September 2010 hat die CDU Neuhofen ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Ein Grund, auf die Wurzeln der CDU zurückzublicken:

Nach dem 2. Weltkrieg waren in Neuhofen drei politische Gruppen tätig, die SPD, die KPD und die Wählergruppe „Wagner“, aus der später die Wählergruppe „Oberst“ hervorging. Im Jahr 1960 teilte sich die Wählergruppe „Oberst“ und es entstanden daraus zwei neue politische Kräfte in Neuhofen, die CDU und die FDP.

Von den zwölf Gründungsmitgliedern lebt heute nur noch Margarete Kornmüller, die auch mit uns feierte.

Rehbachfest

CDU mit neuem Konzept

Dieses Jahr bieten wir Ihnen erstmals eine Auswahl verschiedener Weine des Weinguts „Kastanienhof – Weingut Weber“ aus Maikammer an. Zudem empfehlen wir unser gewohntes Speiseangebot, welches wir, wie auch in den Vorjahren, von Neuhöfer Lieferanten beziehen.

Nach der Eröffnung des Rehbachfests am Samstag um 18:00 Uhr, wird ab 19:30 Uhr auf der gemeinsamen Bühne der CDU, SPD und des TUS Musikzugs im „Herzen des Rehbachfests“ darüber hinaus die Band „Rock, Blues un Hosse“ mit dem Repertoire der größten Rock Hits aus den 70er bis 90er Jahre auftreten.

Informationen zum Sparpaket der Bunderegierung

Die CDU-geführte Bundesregierung beschließt ein Sparpaket von 80 Milliarden Euro bis 2014. Zusammen mit der Schuldenbremse setzen wir damit neue Grundpfeiler für solide Staatsfinanzen und bewahren uns die Kraft für die Setzung von Schwerpunkten. Wir investieren in Bildung, Erziehung und wirtschaftliches Wachstum. Zugleich sichert ein fairer Lastenausgleich die soziale Balance. Die bisherigen Schutzschirme, wie etwa die Rentengarantie, haben weiter Bestand.

Das neue Infoblatt der CDU Neuhofen...

...enthält Informationen über die Gebiets- und Kommunalreform, über das Baugebiet Birkenhorst-Kupfernagel, über den neuen CDU-Ortsvorstand und über die Fußball-WM 2010 in Südafrika

Anfrage der CDU-Fraktion in der Gemeinderatssitzung am 30. März 2010

Erschließungskosten im Baugebiet Birkenhorst-Kupfernagel

Im Baugebiet Birkenhorst-Kupfernagel schreiten die Erschließungsmaßnahmen schnell voran. Einige Grundstückseigentümer haben bereits mit Baumaßnahmen begonnen.

Die CDU-Fraktion bittet die Gemeindeverwaltung den Gemeinderat in seiner Sitzung am 30. März 2010 mündlich über den Stand der Erschließungsmaßnahmen zu informieren.

In diesem Zusammenhang bittet die CDU-Fraktion insbesondere um Auskunft über den beabsichtigten Abrechnungszeitpunkt der Erschließungsgebühren, sowie um Auskunft über deren Höhe.