Der Kiosk im Badegebiet Schlicht soll erhalten bleiben

Jetzt sind Sie gefragt!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Versammlung am Mittwoch, den 09.12.2015 im Bürgerhaus "Neuer Hof" war einmalig in der Geschichte der Ortsgemeinde Neuhofen! Solch eine Veranstaltung gab es schlicht gesagt, noch nie.

Eines war allen Anwesenden an diesem Abend klar: Der Beschluss des Ortsgemeinderates Neuhofen, zum geplanten und unüberlegten Rückbau des Kiosks am Badegebiet Schlicht, entspricht eindeutig NICHT dem Bürgerwillen! Dies haben Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger durch Ihre Wortmeldungen, eindrucksvoll gezeigt!

Aus diesem Grund haben wir, als CDU-Ortsverband Neuhofen gemeinsam mit dem FDP-Verbandsgemeindeverband, ein Bürgerbegehren organisiert.

Laden Sie direkt auf unserer Homepage die Unterschriftenliste herunter und zeigen Sie aktiv mit Ihrer Unterschrift, dass Sie für den Erhalt des Schlicht-Kiosk sind!

Update 31.01.2016:
 Das Bürgerbegehren endete heute mit großem Erfolg für alle "Schlicht-Retter". Wie Sie wissen, hat sich nun sowohl Ortsbürgermeister Gerhard Frey, als auch die SPD im Nachgang für den Erhalt des Schlicht-Kiosks ausgesprochen. Somit wird die Entscheidung der SPD-Mehrheitsfraktion im Neuhöfer Gemeinderat revidiert und der Kiosk nicht abgerissen. Sobald das Endergebnis aller gesammelten Unterschriften feststeht, werden wir dies auf unserer Homepage und auf Facebook bekanntgeben. Vielen Dank nochmals an alle Unterstützer!

Weihnachtsmarkt 2015 - Rückblick

An den vergangenen beiden Adventswochenenden fand rund um den Brunnen traditionell der Neuhöfer Weihnachtsmarkt statt.

Neben der Ausstellung von Kunsthandwerk, wurden die Weihnachtsmarktbesucher auch mit Speisen und Getränken verwöhnt. Wir servierten dieses Jahr Chili con Carne sowie Glühwein und Apfelsaftschorle.

Die CDU Neuhofen dankt hiermit den vielen fleißigen Helfern für die tolle Unterstützung und vor allem, allen Besuchern unseres Standes. Wir hoffen, dass es Ihnen gefallen und im Besonderen natürlich auch geschmeckt hat! Ein besonderer Dank gebührt dem Koch Jens Dreyer, für die Zubereitung des Essens.

Ein paar Impressionen haben wir für Sie in einer Bildergalerie zusammengestellt.

Update

Badegebiet Schlicht und Kiosk sollen erhalten bleiben!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der Ortsgemeinderat in Neuhofen hat in seiner letzten Sitzung am 24.11.2015 auf Initiative der SPD-Mehrheits-Fraktion beschlossen, dass das Badegebiet „Schlicht" massiv eingeschränkt und der Kiosk abgerissen werden sollen.

Diese Entscheidung hat in den letzten Tagen bereits große Empörung hervorgerufen und zu Protesten geführt. Deshalb sollen die Möglichkeiten, zum Erhalt des Kiosks und des Badegebietes „Schlicht" in einer Versammlung erörtert werden.

Die Versammlung findet am Mittwoch, den 09.12.2015 um 19.00 Uhr im
Bürgerhaus „Neuer Hof“, Rottstraße 1, 67141 Neuhofen statt.
Parkplätze finden Sie am Sportplatz und in der Rottstraße.

Zu dieser Versammlung sind alle Bürgerinnen und Bürger
aus Neuhofen und außerhalb von Neuhofen, die sich für den Erhalt des
Badegebietes „Schlicht“ engagieren wollen, eingeladen.

Auf Ihr Kommen freut sich!
CDU-Ortsverband Neuhofen und FDP-Verbandsgemeindeverband

Weihnachtsmarkt 2015 - 1. Woche

Vielen Dank an alle bisherigen Besucher unseres Standes und das durchweg positive Feedback zu unserem Chili con Carne, welches wir dieses Jahr um ersten Mal anbieten. Zubereitet wurde das Chili übrigens von dem Koch Jens Dreyer.

Bilder vom ersten Weihnachtsmarktwochenende finden Sie in unserer Bildergalerie.

Wir freuen uns schon auf nächste Woche!

Öffnungszeiten am zweiten Wochenende:
Samstag, 05.12.: 16:00 Uhr - 20:00 Uhr
Sonntag, 06.12.: 15:00 Uhr - 20:00 Uhr

GRÜNDUNG EINER JUNGEN UNION

Die CDU Neuhofen begrüßt die Gründung des neuen Gemeindeverbandes der Jungen Union (JU) Altrip-Neuhofen-Otterstadt-Waldsee.

Die JU versteht sich als Jugendorganisation, welche sich insbesondere um die Belange der jungen Menschen in unserer Verbandsgemeinde kümmern wird.

Rehbachfest 2015

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Freunde der CDU Neuhofen!

Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Besucher, welche wir an beiden Tagen an unserem Stand begrüßen durften.

Schöne Impressionen finden Sie in unserer
BildergalerieEin kleines Video vom Samstagabend haben wir für Sie auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht.

Bis zum nächsten Jahr!

Besuchen Sie die CDU Neuhofen auf dem Rehbachfest 2015!

Bei uns gibt es saftige Steaks vom Grill, herzhafte gegrillte Spieße und leckere Bratwürste. Als Beilage bieten wir frische Salate an!

Alle Speisen beziehen wir auch dieses Jahr wieder traditionell von ortsansässigen Produzenten!

Am Sonntag laden wir Sie nach dem Fest-Gottesdienst ab 10:30 Uhr zu unserem beliebten Weißwurstfrühstück ein.

Wir wünschen Ihnen zwei schöne Tage auf dem Rehbachfest und freuen uns auf Ihren Besuch!

Ladies Lunch

mit Julia Klöckner

Anmelden können Sie sich entweder bei uns bzw. auch direkt über den CDU Kreisverband Rhein-Pfalz.

Bitte klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern oder öffnen Sie den Flyer auf unserer Facebook-Seite.

JUNGE UNION

Gute Nachrichten für alle Interessierten: Das nächste Treffen steht fest!

Der Junge Union Kreisverband Rhein-Pfalz-Kreis hat gemeinsam mit dem CDU-Gemeindeverband Waldsee ein weiteres Treffen für alle interessierten Jugendlichen organisiert.

Das nächste Treffen findet statt
am Dienstag, den 26.05.2015
in Waldsee, Ludwigstr. (Ortsmitte)
CDU-Fraktionszimmer (2. OG im Feuerwehrgerätehaus)

Aktuelle Infos zur Jungen Union Rhein-Pfalz-Kreis findet Ihr unter www.facebook.com/JURPK
Sei dabei und werde Mitglied. Viel Spaß in der JU!