40 Jahre Rehbachfest

"Das Fest der Vereine"

Das Rehbachfest steht für Tradition, für Lebensfreude und für Gemeinschaft. Es ist mittlerweile über die Grenzen Neuhofens hinaus bekannt.

Wir hoffen, dass Sie ein paar schöne Stunden auf dem Rehbachfest verbracht haben. Unsere Impressionen finden Sie in der Bildergalerie.

Vielen Dank an alle Festbesucher.
Wir sagen tschüss, bis zum nächsten Jahr!

Rehbachfest 2017

Am kommenden Wochenende ist in Neuhofen Rehbachfest.

Für das leibliche Wohl ist bei uns wieder bestens gesorgt!
Wir empfehlen Ihnen ganz besonders, unsere saftigen Steaks und Spieße vom Rebenholz-Grill. Dazu bieten wir Ihnen eine große Auswahl verschiedener Salate an. Alle Speisen beziehen wir traditionell von ortsansässigen Produzenten.

Am Sonntag laden wir Sie nach dem Fest-Gottesdienst ab 10:30 Uhr zu unserem Weißwurstfrühstück ein.

NEU: In diesem Jahr betreiben wir zusammen mit den »Dubbebriedern« erstmals eine Schorle-Hütte mit "de beschde Rehbachschorle". Anlässlich des Jubiläums "40 Jahre Rehbachfest" ist jeder 40. Schorle "fer umme".

Wir wünschen Ihnen zwei schöne Tage auf dem Rehbachfest und freuen uns auf Ihren Besuch!

Beide CDU-Kandidaten gewinnen die Wahl

Es war klar, dass das Ergebnis der Ortsbürgermeisterwahl in Neuhofen mit Spannung erwartet wird. Am Ende waren es deutliche 428 Stimmen, die den Unterschied zwischen Ralf Marohn, als gemeinsamer Kandidat der FDP/CDU und Roland Brendel (SPD) ausmachten.

Liebe Neuhöferinnen und Neuhöfer,
die letzten Wochen waren für uns sehr aufregend und natürlich arbeitsintensiv zugleich. Wir haben stets versucht, unsere beiden Kandidaten, Clemens Körner (CDU) und Ralf Marohn, bestmöglichst zu unterstützen. Jeder von uns hat sich dabei mit seinen Stärken eingebracht.

Gestern Abend wurde dann im Bürgerhaus "Neuer Hof" das offizielle Endergebnis der Ortsbürgermeisterwahl mit großer Spannung von allen Anwesenden erwartet. Wir freuen uns sehr, dass Ralf Marohn mit einer überzeugenden Stimmenmehrheit zum neuen Ortsbürgermeister von Neuhofen gewählt wurde und gratulieren zur gewonnenen Wahl! Wir sind überzeugt, dass er unsere Ortsgemeinde stets verantwortungsbewusst und zukunftsorientiert leiten wird. Danke an alle Wählerinnen und Wähler!

Offizielles Endergebnis der Ortsbürgermeisterwahl:
Ralf Marohn: 1.694 Stimmen - 57,2%
Roland Brendel: 1.266 Stimmen - 42,8%
Wahlbeteiligung: 50%

Auch von der gestrigen Landratswahl im Rhein-Pfalz-Kreis können wir Erfreuliches berichten. Clemens Körner wurde in seinem Amt bestätigt und mit 68,9 Prozent als Landrat wiedergewählt. Elias Weinacht (Grüne) bekam 20,7 Prozent der Stimmen und German Bachert (AfD) 10,4 Prozent.

Ortsbürgermeisterwahl

Heute ist ein guter Zeitpunkt, um den Neuanfang für Neuhofen zu wählen.

Nutzen Sie deshalb aktiv Ihr Wahlrecht und unterstützen Sie mit Ihrer Stimme Ralf Marohn! Das Wahllokal im Bürgerhaus "Neuer Hof" hat bis 18 Uhr geöffnet.

Ortsbürgermeisterwahl

"SPD-ECHO"

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in den letzten Tagen wurde das "SPD-ECHO" in Neuhofen verteilt. Es ist bezeichnend, dass sich die SPD darin auf zwei Seiten überwiegend mit Ralf Marohn befasst und den Versuch unternimmt, mit zurechtgebogenen Argumenten  unseren Ortsbürgermeisterkandidaten anzugreifen. Getreu dem Motto: Wenn man keine eigenen Argumente hat, haut man eben auf den politischen Gegner ein. Das erfüllt uns mit großer Sorge und ist letztlich als Bankrotterklärung der SPD zu verstehen.

Daher gilt: Wenn Sie für Neuhofen einen vernünftigen und sachorientierten Neuanfang wollen, unterstützen Sie unseren Kandidaten Ralf Marohn!

Ihre CDU Neuhofen

KiTa | Neubau statt Umbau!

Die CDU Neuhofen spricht sich gemeinsam mit der FDP Rheinauen für den Neubau einer Kindertagesstätte in unserer Ortsgemeinde aus und unterstützt das laufende Bürgerbegehren von Eltern und Anwohnern.

Informieren Sie sich über die wesentlichen Vorteile eines Neubaus und laden Sie sich hier die Unterschriftenliste herunter. Kommt die erforderliche Anzahl an Unterzeichnern zusammen, leitet der Ortsgemeinderat entweder einen Bürgerentscheid ein oder er entscheidet direkt im Sinne des Bürgerbegehrens, sprich für einen Neubau.

Ralf Marohn

Unser Mann für Neuhofen

Informieren Sie sich direkt auf Facebook über unseren Ortsbürgermeisterkandidaten.

Wofür steht Ralf Marohn und was sind seine Ziele?

Hier informieren

Das ist unser Ortsbürgermeisterkandidat

Die Neugier war groß nachdem unser politischer Mitbewerber bereits Ende letzten Jahres einen Kandidaten präsentierte.

Doch nun ist das gut gehütete Geheimnis gelüftet:
Die CDU Neuhofen wird Ralf Marohn (FDP) bei der Ortsbürgermeisterwahl am 5. März 2017 unterstützen.

Vorausgegangen war eine gemeinsam organisierte Mitgliederversammlung der CDU Neuhofen und dem FDP Verbandsgemeindeverband mit Vorstellung und Nominierung des Kandidaten. Marohn wurde mit großer Mehrheit von den anwesenden Mitgliedern der CDU Neuhofen zum Ortsbürgermeisterkandidaten gewählt. Bei nur einer Stimmenthaltung und 12 Ja-Stimmen war das Ergebnis am Ende eindeutig.

"Ralf Marohn ist ein hervorragender und absolut kompetenter Kandidat", betonte André Schlosser, Vorsitzender unseres CDU Ortsverbandes. Insbesondere hob er die besonders gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ralf Marohn hervor und sprach ihm die volle Unterstützung für seine Kandidatur im Namen der CDU Neuhofen zu.