• Teaser

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über die politische Arbeit der CDU Neuhofen informieren.

Sie finden hier vor allem Informationen zum CDU-Ortsverband sowie zur CDU-Ortsgemeinderatsfraktion.

Vielleicht haben auch Sie Interesse, sich bei uns politisch zu engagieren.
Sie sind herzlich willkommen!!

Für Fragen und Feedback können Sie uns unter der Rubrik Kontakt erreichen.

A. Schlosser

Themenabend mit Torbjörn Kartes und Stefan Bentz

Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Kann das klappen?

Ein interessanter Themenabend, mit vielen spannenden Einblicken in die Arbeit von unserem CDU-Bundestagsabgeordneten, Torbjörn Kartes, fand heute in Altrip statt.

In der heutigen Zeit stehen viele Familien vor der Frage, wie sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf meistern können, um den Bedürfnissen aller Familienmitglieder gerecht zu werden.

Torbjörn Kartes führte hierzu aus: "Das gemeinsame Ziel muss sein, dass die Geburt eines Kindes für ein Elternteil nicht gleichbedeutend mit dem Ende der Karriere sein darf." Wichtig ist ihm in diesem Zusammenhang auch, neue Arbeitszeitmodelle auszuarbeiten und sich um die Förderung von Homeoffice-Lösungen zu kümmern.

Im Anschluss daran hatte unser VG-Bürgermeisterkandidat, Stefan BentzGelegenheit, den anwesenden Zuschauern seine persönlichen Ziele vorzustellen. Bentz betonte, dass der Bürgermeister der Motor jeder Verwaltung und ein Impulsgeber für den Gemeinderat ist. Gemeinsam mit dem Gemeinderat möchte er mitgestalten und an der hervorragenden Arbeit von Otto Reiland anknüpfen. Nähere Informationen zu seiner Person und seinen Zielen erhalten Sie unter www.stefanbentz.de.

Kann das klappen?
Einladung zur Informationsveranstaltung mit dem Bundestagsabgeordneten der CDU, Torbjörn Kartes.

Auch unser VG-Bürgermeisterkandidat Stefan Bentz ist in Altrip vor Ort und stellt sich den Bürgerinnen und Bürgern persönlich vor.

15.04.2019 | Torbjörn Kartes
In Ludwigshafen haben wir die heiße Phase des Kommunal- und Europawahlkampfs eingeläutet. Außerdem berichte ich über die Begegnungen mit Ludwigshafener und Frankenthaler Schulklassen in Berlin und über ein politisches Speed-Dating.
Quelle: Torbjörn Kartes

Los geht's - Ab heute dürfen Wahlplakate in der VG Rheinauen aufgehängt werden.

Sechs fleißige Mitglieder unseres Ortsverbandes unterstützten Stefan Bentz beim Aufhängen seiner Wahlplakate in Neuhofen heute Nacht. Ganz nach seinem Motto "Mit Sicherheit für Sie da", packte unser VG-Bürgermeisterkandidat dabei tatkräftig selbst mit an.

Stefan's Frau Claudia kümmerte sich zuvor um das leibliche Wohl der Helfer und bereitete einen extra großen Topf Chili con Carne vor.

Nach dieser leckeren Stärkung konnte selbst das nass-kalte Wetter die gute Laune nicht vermiesen. Um 3 Uhr heute früh kam der letzte Helfer nach Hause.
weiter

Heute war Stefan Bentz in Otterstadt.

Er betonte bei seiner Vorstellung noch einmal, dass er sich für dieses verantwortungsvolle Amt beworben hat, um die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Verbandsgemeinde mitzugestalten. Zudem ist es ihm wichtig, dass unsere Verbandsgemeinde lebens- und liebenswert für alle Generationen, junge Familien und Senioren bleibt.

Das Bild zeigt Stefan Bentz gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister von Otterstadt, Bernd Zimmermann.

Am Dienstag geht die VG-Tour weiter. Nächster Halt: Altrip
weiter

Wählen Sie am 26.05.2019 unseren Spitzenkandidaten Stefan Bentz zum neuen Verbandsgemeindebürgermeister!

Viel Spaß beim Anschauen des Videos: https://youtu.be/NbY5-m0P6cs

18.04.2019
Für uns gehören Humanität und Konsequenz zusammen. Das heißt: Wir gewähren denen Schutz, die Schutz wirklich brauchen und sorgen dafür, dass Nicht-Schutzberechtigte unser Land zügig wieder verlassen. Deshalb ist es gut, dass das Kabinett gestern ein Gesetz zur besseren Durchsetzung der Ausreisepflicht auf den Weg gebracht hat. Humanität und Konsequenz müssen jetzt auch die weiteren Diskussionen zur Migrationspolitik im Bundestag leiten. Es darf keine falschen Anreize dafür geben, dass nicht schutzbedürftige Menschen nach Deutschland einreisen. Dazu gehört auch, dass die Grünen ihre verantwortungslose Blockade der Einstufung von Marokko, Algerien und Tunesien als sichere Herkunftsstaaten endlich aufgeben und hier endlich beschleunigte Asylverfahren ermöglichen.
16.04.2019
„Als ehemalige, langjährige Kommunalpolitikerin habe ich größten Respekt vor allen Frauen und Männern, die sich in der Kommunalpolitik engagieren. Kommunalpolitiker sind das unmittelbare Bindeglied für die Landes- über die Bundes- bis hin zur europäischen Ebene sowie tägliche Ansprechpartner direkt vor Ort – und das meist im Ehrenamt. Das ist wahrer Dienst an unserer Demokratie!“
15.04.2019
Über 1000 Gäste waren in die Schützenhalle gekommen: Paul Ziemiak, Sauerländer und CDU-Generalsekretär, hat die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer mitgebracht. Ziemiak: "Ich habe in Berlin viel vom Sauerland berichtet - schön, dass Annegret Kramp-Karrenbauer meine Heimat besucht!" AKK: "In der Heimat von Paul Ziemiak, im Sauerland, sorgen die Hidden Champions unseres Mittelstands für Arbeitsplätze, Wohlstand, ein Zukunftsperspektive für die Menschen vor Ort."