• Teaser

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über die politische Arbeit der CDU Neuhofen informieren.

Sie finden hier vor allem Informationen zum CDU-Ortsverband sowie zur CDU-Ortsgemeinderatsfraktion.

Vielleicht haben auch Sie Interesse, sich bei uns politisch zu engagieren.
Sie sind herzlich willkommen!!

Für Fragen und Feedback können Sie uns unter der Rubrik Kontakt erreichen.

A. Schlosser

Liebe Neuhöfer,

heute findet die Stichwahl zur Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Rheinauen statt. Sie entscheiden mit Ihrer Stimme darüber, wer in den nächsten Jahren die Geschicke in Ihrem unmittelbaren Lebensbereich, nämlich in unserer schönen Verbandsgemeinde, gestalten soll.

Für Neuhofen wünschen wir uns eine hohe Wahlbeteiligung. Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bringen Sie sich noch einmal aktiv mit Ihrer Stimme in die Politik ein.

Stefan Bentz hatte übrigens im ersten Wahlgang alle Wahlbezirke in Neuhofen für sich entschieden. Das ist ein starkes Zeichen! Unterstützen Sie daher noch einmal unseren Kandidaten, denn Neuhöfer halten zusammen!

Flyer zur Stichwahl: >> Flyer hier öffnen

Video zur Stichwahl: >> Video hier anschauen

Weblink zum Antragsformular:
Neuhöfer halten zusammen!
Der Neuhöfer Stefan Bentz benötigt bei der Stichwahl am 16. Juni 2019 nochmals unbedingt Ihre Unterstützung. Zur Stichwahl aufgerufen sind alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger aus Neuhofen.

Die Briefwahlunterlagen für die Stichwahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Rheinauen können ab sofort online beantragt werden.

Wählerinnen und Wähler, die bereits Briefwahlunterlagen für die Hauptwahl am 26. Mai beantragt hatten, erhalten jetzt die neuen Briefwahlunterlagen zur Stichwahl automatisch zugesandt. Ein erneuter Antrag ist in diesem Fall also nicht nötig.

Wer sich erst jetzt für die Briefwahl entscheidet, verwendet einfach den Weblink am Anfang dieses Beitrags. Das Online-Formular zur Beantragung der Briefwahlunterlagen steht Ihnen bis zum 13. Juni 2019, 12 Uhr zur Verfügung.

Wahlinformationsflyer von Stefan Bentz im Überblick:

Vorstellung: >> Flyer hier öffnen

07.06.2019 | Torbjörn Kartes
Ich berichte über unsere Konsequenzen aus den Wahlergebnissen und über anregende Gespräche mit jungen Menschen in Ludwigshafen. Und natürlich vom Frankenthaler Strohhutfest.
Quelle: Torbjörn Kartes

❌❌❌ WAHLEN 2019 ❌❌❌

Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden.

Die CDU, bislang nur zweitstärkste Fraktion, schwingt sich trotz Verlusten wieder an die Spitze im Ortsgemeinderat in Neuhofen. FDP ist zweitstärkste Kraft. Die CDU wird künftig mit 7 von 22 Sitzen im Ortsgemeinderat vertreten sein. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns das Vertrauen geschenkt haben! Ein weiterer Dank gilt auch unseren 21 engagierten Kandidatinnen und Kandidaten, die bereit waren, für die Neuhöfer CDU zu kandidieren.

Zum Einzug in den neuen Ortsgemeinderat gratulieren wir André Schlosser, Robin Hahn, Denise Fleischmann, Frank Fischer, Thomas Becker, Sebastian Hisgen und Irene Gürich. Unseren gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten wünschen wir eine erfolgreiche Zeit und hoffen auf eine konstruktive Zusammenarbeit aller Fraktionen.

❌❌❌ WAHLEN 2019 ❌❌❌

Bei der Verbandsgemeinderatswahl erreichte die CDU trotz Verlusten 30,3 Prozent und stellen ab sofort 11 von 36 Gemeinderäte. Wir gratulieren unserem Team aus Neuhofen André Schlosser und Denise Fleischmann zum Einzug in den neuen Verbandsgemeinderat 2019 - 2024.

Gute Nachrichten aus Neuhofen

Ralf Marohn bleibt Ortsbügermeister von Neuhofen. Bei der heutigen Wahl stimmten 77,8 Prozent der Wählerinnen und Wähler mit Ja! Marohn war der einzige Kandidat von FDP und CDU. Die Wahlbeteiligung lag bei 64,0 Prozent. Ralf Marohn ist seit 2017 Ortsbürgermeister in Neuhofen.

Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl!

13.06.2019
Mit unserer Aktionswoche „Von Schabbat zu Schabbat – Gemeinsam gegen Antisemitismus“ wollen setzen wir auch 2019 ein klares Signal, dass jüdisches Leben selbstverständlich zu Deutschland gehört, Antisemitismus hingegen nichts in Deutschland zu suchen hat. Die Aktionswoche geht vom 14. Juni bis 21. Juni 2019. Sie können aktiv werden und sich an unserer Aktionswoche beteiligen! + https://www.cdu.de/schabbat-schabbat
07.06.2019
Was müssen unsere Schüler heute in der Schule lernen, um gut für die künftigen Herausforderungen gerüstet zu sein? Welche Rolle spielen dabei die Themen Klima, Umwelt und Nachhaltigkeit? Wie schaffen wir es, beim maschinellen Lernen weltweit an der Spitze zu bleiben? Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigt sich der Bundesfachausschuss Bildung, Forschung und Innovation.
05.06.2019
Zum zweiten Mal startet die CDU ihre Aktionswoche „Von Schabbat zu Schabbat“. Wir wollen gemeinsam mit dem Jüdischen Forum in der CDU zeigen, wie vielfältig jüdisches Leben in Deutschland ist. Die Aktionswoche beginnt am Freitag, dem 14. Juni 2019 und endet am Freitag, dem 21. Juni 2019. Machen Sie mit – alle Informationen dazu gibt es in unserem Mitgliedernetzwerk www.cduplus.cdu.de/schabbatschabbat. Wie es im vergangenen Jahr war, lesen Sie hier: www.cdu.de/schabbatschabbat2018.