• Teaser

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über die politische Arbeit der CDU Neuhofen informieren.

Sie finden hier vor allem Informationen zum CDU-Ortsverband sowie zur CDU-Ortsgemeinderatsfraktion.

Vielleicht haben auch Sie Interesse, sich bei uns politisch zu engagieren.
Sie sind herzlich willkommen!!

Für Fragen und Feedback können Sie uns unter der Rubrik Kontakt erreichen.

A. Schlosser

10.12.2018 | Torbjörn Kartes
Neue Bundesvorsitzende der CDU
Auf dem Bundesparteitag in Hamburg ist Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Vorsitzenden gewählt worden. Ich gratuliere ihr herzlich zur Wahl und freue mich auf die Zusammenarbeit.
Quelle: Torbjörn Kartes

Auftakt zum Neuhöfer Weihnachtsmarkt.

Viele Bürgerinnen und Bürger versammelten sich rund um den Partnerschaftsplatz, als der gemischte Chor „bel canto“ am Samstagabend auftrat und unser Ortsbürgermeister Ralf Marohn den Weihnachtsmarkt um 17 Uhr offiziell eröffnete.

Wir bieten dieses Jahr Currywurst mit Brötchen und selbst zubereiteter Sauce von "Dreyers Küche" aus Limburgerhof an. Der Weihnachtsmarkt findet am ersten und zweiten Adventswochenende statt.

30.11.2018 | Torbjörn Kartes
Spannende, in Ton und Inhalt sehr unterschiedliche Debatten hatten wir im Bundestag zu den Themen Organspende und Globaler Migrationspakt. Darüber berichte ich ebenso wie über eine gelungene vorweihnachtliche Aktion des THW Frankenthal.

16.11.2018 | Torbjörn Kartes
Angela Merkels Entscheidung, nicht erneut für den CDU-Parteivorsitz zu kandidieren, ist ebenso Thema in meinem Newsletter wie mein Gespräch mit angehenden Erzieherinnen und Erziehern und die Situation in der Ludwigshafener Innenstadt.

29.10.2018 | Torbjörn Kartes
Zur Ankündigung Dr. Angela Merkels, nicht erneut als CDU-Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin anzutreten
Die Bundeskanzlerin hat die Entscheidung getroffen, einen geordneten Übergang an der Parteispitze zu organisieren, zugleich aber auch ihrer Verantwortung als gewählte Regierungschefin gerecht zu werden. Dafür hat sie großen Respekt verdient.

08.12.2018
Der 31. CDU-Parteitag ist zu Ende. Intensive Tage liegen hinter uns: Die CDU hat mit Annegret Kramp-Karrenbauer eine neue Vorsitzende und mit Paul Ziemiak einen neuen Generalsekretär. Die Mitglieder von Präsidium und Bundesvorstand wurden neu gewählt, Europa-Delegierte benannt. Vier Leitanträge und zahlreiche weitere Anträge – darunter erstmals auch Mitgliederanträge – wurden diskutiert und verabschiedet. Das Ergebnis von zwei Tagen mit gründlichen Debatten und vielen Wahlen kann sich sehen lassen: Die CDU ist programmatisch und personell gut aufgestellt.
08.12.2018
Das erste Interview mit dem neuen Generalsekretär der CDU Deutschlands, Paul Ziemiak!
08.12.2018
Sehen Sie hier das Interview von CDU.TV mit dem Spitzenkandidaten der EVP zur Europawahl, Manfred Weber.