BAföG-Reform: Mehr Studierende profitieren

Faktenblatt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Junge Menschen sollen unabhängig von ihren finanziellen Verhältnissen eine qualifizierte schulische oder akademische Ausbildung erhalten. Deshalb haben wir die BAföG-Reform durchgesetzt. Eine Übersicht.

"Bauer sucht Sau"

Theater in Pfälzer Mundart

Eintrittskarten gibt es in den genannten Vorverkaufsstellen (siehe Veranstaltungsflyer).

Optimierung unserer Homepage

3,5 Jahre sind bereits seit unserem letzten Website-Relaunch vergangen. Nun haben wir es wieder getan 😊

Seit heute ist unsere neue Internetpräsenz online. Die Website ist natürlich weiterhin unter der bekannten Adresse www.cdu-neuhofen.de erreichbar, präsentiert sich nun aber in einem komplett neuen responsiven Design und mit optimierter Seitenstruktur. Das ermöglicht allen Besuchern ein optimales Nutzungsergebnis mit dem Smartphone, Tablet oder vom heimischen PC aus.

Gefällt Ihnen unsere neue Webpräsenz?

Solide Finanzen

Faktenblatt der CDU/CSU-Fraktion zum Haushalt 2020

Mit ihrer sorgsamen Haushaltspolitik sorgt die unionsgeführte Bundesregierung dafür, dass Deutschland auch in Zukunft finanziell stabil und handlungsfähig bleibt. Eine Übersicht über das, was bis jetzt passiert ist.

Bezahlbaren Wohnraum schaffen

Faktenblatt der CDU/CSU-Fraktion

Bauen schafft bezahlbaren Wohnraum. Daher hat die Bundesregierung eine Wohnraumoffensive beschlossen. Ein Überblick über das, was wir bis jetzt erreicht haben und was noch vor uns liegt.

Klimaschutz braucht globale Lösungen

Faktenblatt des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Es reicht nicht aus, wenn wir unsere Klimaschutzbemühungen auf Deutschland beschränken. Deutschland hat sich als eine treibende Kraft im internationalen Klimaschutzprozess etabliert. Eine Übersicht.

Newsletter 8/19: Pflege-Forum mit Jens Spahn

Die Pflege zukunftsfest gestalten - zu diesem wichtigen Thema kam Bundesminister Jens Spahn am 12. Juli auf meine Einladung ins Klinikum Ludwigshafen (Foto: Ben Pakalski, Klilu). Außerdem berichte ich u.a. von meinem Austausch mit Ehrenamtlichen der Tafeln.

Konstituierende Ortsgemeinderatssitzung

Der Ortsgemeinderat Neuhofen nimmt nach der konstituierenden Sitzung am Dienstag, den 25.06.2019, nun seine Arbeit für die Wahlperiode 2019 bis 2024 auf.

Per Handschlag hat Ortsbürgermeister Ralf Marohn jedes Mitglied des neuen Ortsgemeinderates verpflichtet und zur Wahl gratuliert. Die Ortsgemeinderätinnen und Ortsgemeinderäte unterschrieben die Verpflichtungserklärung.

Ralf Marohn freut sich auf eine gute, sachliche und konstruktive Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Ortsgemeinderat. Als ehrenamtlicher Beigeordneter wurde Robin Hahn gewählt. Herzlichen Glückwunsch!
___________________________
Quelle Zeitungsartikel: Die Rheinpfalz
Ausgabe 147, 28.06.2019

Danke Stefan

❌❌❌ WAHLEN 2019 ❌❌❌

Stefan Bentz hat die Stichwahl leider nicht für sich entscheiden können. Wir bedanken uns bei unserem Kandidaten für einen unglaublich engagierten und an Inhalten orientierten Wahlkampf.

Wir wünschen an dieser Stelle Patrick Fassott gutes Gelingen bei seinen anstehenden Aufgaben!

Lieber Stefan, die Zusammenarbeit mit dir als Bürgermeisterkandidat der CDU Rheinauen hat uns in Neuhofen viel Freude bereitet, auch wenn sie leider nicht von Erfolg gekrönt wurde. Dieser Wahlkampf hat uns aber alle zusammengeschweißt und gezeigt, dass wir ein echtes Team sind!

DANKE, dass DU einer von uns bist!

Danke auch an alle Wählerinnen und Wähler aus Neuhofen. Denn auch heute hat Stefan Bentz alle Wahlbezirke bei uns für sich entscheiden können.

Heute Stefan Bentz wählen!

Liebe Neuhöfer,

heute findet die Stichwahl zur Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Rheinauen statt. Sie entscheiden mit Ihrer Stimme darüber, wer in den nächsten Jahren die Geschicke in Ihrem unmittelbaren Lebensbereich, nämlich in unserer schönen Verbandsgemeinde, gestalten soll.

Für Neuhofen wünschen wir uns eine hohe Wahlbeteiligung. Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bringen Sie sich noch einmal aktiv mit Ihrer Stimme in die Politik ein.

Stefan Bentz hatte übrigens im ersten Wahlgang alle Wahlbezirke in Neuhofen für sich entschieden. Das ist ein starkes Zeichen! Unterstützen Sie daher noch einmal unseren Kandidaten, denn Neuhöfer halten zusammen!

Flyer zur Stichwahl: >> Flyer hier öffnen

Video zur Stichwahl: >> Video hier anschauen

Briefwahlunterlagen zur Stichwahl beantragen

Weblink zum Antragsformular:
Neuhöfer halten zusammen!
Der Neuhöfer Stefan Bentz benötigt bei der Stichwahl am 16. Juni 2019 nochmals unbedingt Ihre Unterstützung. Zur Stichwahl aufgerufen sind alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger aus Neuhofen.

Die Briefwahlunterlagen für die Stichwahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Rheinauen können ab sofort online beantragt werden.

Wählerinnen und Wähler, die bereits Briefwahlunterlagen für die Hauptwahl am 26. Mai beantragt hatten, erhalten jetzt die neuen Briefwahlunterlagen zur Stichwahl automatisch zugesandt. Ein erneuter Antrag ist in diesem Fall also nicht nötig.

Wer sich erst jetzt für die Briefwahl entscheidet, verwendet einfach den Weblink am Anfang dieses Beitrags. Das Online-Formular zur Beantragung der Briefwahlunterlagen steht Ihnen bis zum 13. Juni 2019, 12 Uhr zur Verfügung.

Wahlinformationsflyer von Stefan Bentz im Überblick:

Vorstellung: >> Flyer hier öffnen

CDU mit 30,9% größte Fraktion in Neuhofen

❌❌❌ WAHLEN 2019 ❌❌❌

Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden.

Die CDU, bislang nur zweitstärkste Fraktion, schwingt sich trotz Verlusten wieder an die Spitze im Ortsgemeinderat in Neuhofen. FDP ist zweitstärkste Kraft. Die CDU wird künftig mit 7 von 22 Sitzen im Ortsgemeinderat vertreten sein. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns das Vertrauen geschenkt haben! Ein weiterer Dank gilt auch unseren 21 engagierten Kandidatinnen und Kandidaten, die bereit waren, für die Neuhöfer CDU zu kandidieren.

Zum Einzug in den neuen Ortsgemeinderat gratulieren wir André Schlosser, Robin Hahn, Denise Fleischmann, Frank Fischer, Thomas Becker, Sebastian Hisgen und Irene Gürich. Unseren gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten wünschen wir eine erfolgreiche Zeit und hoffen auf eine konstruktive Zusammenarbeit aller Fraktionen.

CDU bleibt stärkste Kraft im VG-Rat

❌❌❌ WAHLEN 2019 ❌❌❌

Bei der Verbandsgemeinderatswahl erreichte die CDU trotz Verlusten 30,3 Prozent und stellen ab sofort 11 von 36 Gemeinderäte. Wir gratulieren unserem Team aus Neuhofen André Schlosser und Denise Fleischmann zum Einzug in den neuen Verbandsgemeinderat 2019 - 2024.

Ralf Marohn als Ortsbürgermeister bestätigt

Gute Nachrichten aus Neuhofen

Ralf Marohn bleibt Ortsbügermeister von Neuhofen. Bei der heutigen Wahl stimmten 77,8 Prozent der Wählerinnen und Wähler mit Ja! Marohn war der einzige Kandidat von FDP und CDU. Die Wahlbeteiligung lag bei 64,0 Prozent. Ralf Marohn ist seit 2017 Ortsbürgermeister in Neuhofen.

Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl!