• Teaser
Weitere Meldungen
Ralf Marohn ist der einzige Kandidat bei der Ortsbürgermeisterwahl am 26. Mai in Neuhofen. Andere Bewerbungen liegen nicht vor. Herr Marohn ist der gemeinsame Kandidat von FDP und CDU.

29.03.2019 | Torbjörn Kartes
Kita-Fachkräfteoffensive des Bundes gestartet
Der Personalmangel in den Kindergärten ist auch in meinem Wahlkreis, in Ludwigshafen ebenso wie in Frankenthal und im Rhein-Pfalz-Kreis, ein großes Problem. Die Zuständigkeit liegt nicht beim Bund, dennoch wollen wir auf Bundesebene helfen.

22.03.2019 | Torbjörn Kartes
Von Prinzessinnen und Prinzen, aber auch von Vertretern der Start-up-Szene und ihren Erwartungen an die Politik berichte ich in meinem Newsletter, ebenso wie von einem neuen Gesetz zur Stärkung von Familien.

16.03.2019 | CDU Gemeindeverband Rheinauen
Themenabend: Sicheres Zuhause
Tipps Ihrer Polizei zum Schutz der eigenen vier Wände!

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung "Sicheres Zuhause" aus organisatorischen Gründen verschoben wurde. Ein neuer Termin wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

Stattdessen findet eine Informationsveranstaltung von unserem Bürgermeisterkandidaten Stefan Bentz statt. Wir laden Sie hierzu herzlich ein.

Stefan Bentz möchte sich vorstellen und seine ganz persönlichen Ziele für unsere Verbandsgemeinde präsentieren. Im Anschluss steht er für individuelle Fragen bereit.

Die Veranstaltung findet am 21. März ab 18.30 Uhr in der Kulturhalle in Waldsee statt.

Kommen Sie vorbei - Sie sind herzlich willkommen!

-------------------------------

„Schützen Sie Ihr Zuhause gegen ungebetene Gäste“

Eine Situation die niemand erleben möchte: Sie kommen nach Hause und stellen fest, dass jemand in Ihren ganz persönlichen Bereich eingedrungen ist. Der materielle Schaden ist in den meisten Fällen durch eine Versicherung abgedeckt. Aber was ist mit dem Gefühl, das die Betroffenen haben, wenn sie zukünftig nach Hause kommen?

Der CDU Gemeindeverband Rheinauen hat die Fälle der jüngsten Vergangenheit zum Anlass genommen und einen Themenabend hierzu organisiert. Ein Experte der Zentralen Prävention des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, Kriminalhauptkommissar Joachim Bossek, wird die Besucher in einem Fachvortrag über das Vorgehen der Täter, Mängel in der Gebäudesicherung und geeignete Schutzmaßnahmen informieren.

Daneben steht der Kandidat für das Amt des Verbandsgemeindebürgermeisters, Herr Stefan Bentz, ebenfalls als Experte für Fragen zur Verfügung. Stefan Bentz, der selbst als Polizeibeamter im Führungsstab des Polizeipräsidiums eine Dienststelle leitet, hat 33 Jahre Erfahrung im Bereich der Sicherheit, des Straßenverkehrs und der Prävention und kann somit auch kompetent Auskünfte zu vielen Fragen geben. Selbstverständlich auch zu weiteren Themen die seine Kandidatur betreffen.

Alle Bürgerinnen und sind herzlich eingeladen, sich bei dieser Veranstaltung zu diesem aktuellen Sicherheitsthema zu informieren.

Der CDU Gemeindeverband freut sich auf ein reges Interesse.

25.02.2019 | Torbjörn Kartes
In Frankenthal haben wir über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf diskutiert und darüber, wie die Politik dazu beitragen kann. In der Fasnacht darf aber auch der Spaß nicht fehlen, so wurde mir eine große Ehre zuteil.
Quelle: Torbjörn Kartes

In unserer heutigen Mitgliederversammlung nominierte der CDU Ortsverband Neuhofen Ortsbürgermeister Ralf Marohn erneut einstimmig zum Ortsbürgermeisterkandidaten für die Wahl am 26.05.2019. Ralf Marohn ist der gemeinsame Wunschkandidat von FDP und CDU. Vorausgegangen war die Mitgliederversammlung des FDP- Verbandsgemeindeverbandes am 28.01.2019. Auch dort wurde Ralf Marohn bereits einstimmig gewählt.

Im Anschluss beschlossen die Teilnehmer der heutigen Mitgliederversammlung die Aufstellung der CDU-Ortsgemeinderatsliste für die Kommunalwahl in Neuhofen. "Unsere Kandidatenliste ist wieder ein gutes Angebot für Neuhofen", hob unser Fraktionsvorsitzender, Robin Hahn, hervor. "Unterschiedliche Berufe, Neueinsteiger und erfahrene Mitglieder, alle Generationen und beide Geschlechter sind vertreten", fügte er hinzu.

01.02.2019 | Torbjörn Kartes
Von den Vorbereitungen zur Kommunalwahl, die überall in meinem Wahlkreis stattfinden, berichte ich in meinem Newsletter ebenso wie über ein neues Beratungsangebot für psychisch Erkrankte und Menschen mit Behinderungen.
Quelle: Torbjörn Kartes

Auf der heutigen Mitgliederversammlung wählte der CDU-Gemeindeverband Rheinauen, bestehend aus den CDU-Ortsparteien Altrip, Neuhofen, Otterstadt und Waldsee, den Neuhöfer Stefan Bentz zum Kandidaten für die Wahl des Verbandsbürgermeisters am 26. Mai 2019.

„Ich bin überwältigt und sehr glücklich“, strahlte Bentz nach seiner Nominierung. Der lang anhaltende Beifall der Mitglieder nach seiner Rede zeigte auch, dass er ein inhaltlich und persönlich überzeugender Kandidat ist.

In seiner Rede betonte Stefan Bentz, dass er sich für das Amt des Bürgermeisters bewirbt, um das Beste für die Verbandsgemeinde und der dort lebenden Menschen zu erreichen. Er möchte Bürgermeister für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sein.

Stefan Bentz ist 49 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Seit 33 Dienstjahren ist er als Polizeibeamter tätig und im Polizeipräsidium Rheinpfalz in Ludwigshafen als Dienststellenleiter in seinem Resort eingesetzt. Soziales Engagement und ehrenamtliche Tätigkeit sind ihm ebenso wichtig. Seit 45 Jahren ist Stefan Bentz Mitglied in der DLRG und ehrenamtlich als technischer Leiter für den gesamten Ausbildungsbereich verantwortlich.

Otto Reiland (Verbandsbürgermeister) begrüßte die Wahlentscheidung und sagte ihm seine persönliche Unterstützung zu.

Auch André Schlosser (Vorsitzender CDU Neuhofen) freut sich auf die gemeinsame und vertrauensvolle Zusammenarbeit. „Stefan Bentz ist der richtige Mann zur richtigen Zeit“, betonte er.

In den nächsten Wochen und Monaten ergibt sich bestimmt auch für Sie eine gute Gelegenheit, Stefan Bentz persönlich kennenzulernen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf und wünschen schon heute viel Erfolg.

11.01.2019 | Torbjörn Kartes
In der Fastnachtszeit bin ich, wie immer, viel unterwegs. Davon berichte ich ebenso wie von meinem Glühweinverkauf für einen guten Zweck. Außerdem haben wir ein sehr verdienstvolles ehrenamtlich engagiertes Ehepaar geehrt.

10.12.2018 | Torbjörn Kartes
Neue Bundesvorsitzende der CDU
Auf dem Bundesparteitag in Hamburg ist Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Vorsitzenden gewählt worden. Ich gratuliere ihr herzlich zur Wahl und freue mich auf die Zusammenarbeit.