CDU bleibt stärkste Kraft im VG-Rat

❌❌❌ WAHLEN 2019 ❌❌❌

Bei der Verbandsgemeinderatswahl erreichte die CDU trotz Verlusten 30,3 Prozent und stellen ab sofort 11 von 36 Gemeinderäte. Wir gratulieren unserem Team aus Neuhofen André Schlosser und Denise Fleischmann zum Einzug in den neuen Verbandsgemeinderat 2019 - 2024.

Ralf Marohn als Ortsbürgermeister bestätigt

Gute Nachrichten aus Neuhofen

Ralf Marohn bleibt Ortsbügermeister von Neuhofen. Bei der heutigen Wahl stimmten 77,8 Prozent der Wählerinnen und Wähler mit Ja! Marohn war der einzige Kandidat von FDP und CDU. Die Wahlbeteiligung lag bei 64,0 Prozent. Ralf Marohn ist seit 2017 Ortsbürgermeister in Neuhofen.

Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl!

VG-Bürgermeisterwahl | Stichwahl am 16.06.2019

❌❌❌ WAHLEN 2019 ❌❌❌

Keine Überraschung aber jetzt haben wir Gewissheit und einen ersten Meinungstrend: Der neue Rathauschef in der VG Rheinauen wird erst mit der Stichwahl am 16. Juni 2019 ermittelt. Wahlbeteiligung: 65,66 Prozent

Wir freuen uns für Stefan Bentz, dass er es als einer von zwei Kandidaten in die nächste Runde geschafft hat. Denn das ist bei einer Wahl mit insgesamt sechs Bewerbern keine Selbstverständlichkeit. Jetzt heißt es für Stefan Bentz und die CDU Neuhofen nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Wir wünschen uns weiterhin einen fairen Wahlkampf zwischen Stefan Bentz und Patrick Fassott.

Für ein familienfreundliches Neuhofen

Unser Wahlaufruf als Video: >> Hier anschauen

Gerade im kommunalen Bereich werden regelmäßig wichtige Entscheidungen getroffen, die sich in unserem unmittelbaren Lebensbereich auswirken. In der vergangenen Wahlperiode haben wir gezeigt, dass uns die Fort- und Weiterentwicklung unserer schönen Ortsgemeinde am Herzen liegt.

Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Ralf Marohn möchten wir das Beste für Neuhofen erreichen und bitten um Ihre Stimme bei der Kommunalwahl! Dies gilt auch für unsere engagierten Kandidatinnen und Kandidaten, welche sich für den Verbandsgemeinderat und den Kreistag bewerben.

Unterstützen Sie unbedingt Stefan Bentz aus Neuhofen - Unseren Kandidaten für das Amt des Verbandsgemeindebürgermeisters Rheinauen. Die Formel dafür ist ganz einfach: Neuhöfer wählen den Neuhöfer!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Ihre CDU Neuhofen

Unser digitaler Wahlinformationsflyer:

Viel getan für die Sicherheit

Faktenblatt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Mehr Personal für die Sicherheitsbehörden, Maßnahmen gegen islamistischen Terror, härteres Vorgehen bei Straftaten, Bekämpfung der Cyberkriminalität - die Union hat in dieser Wahlperiode viel auf den Weg gebracht. Eine Übersicht.

Briefwahlunterlagen beantragen

Briefwahlunterlagen hier beantragen:

Jetzt geht's los! Aktuell werden in Neuhofen die Wahlbenachrichtigungskarten ausgetragen. Das bedeutet, dass Sie mit Erhalt Ihrer persönlichen Wahlbenachrichtigung, Ihre Briefwahlunterlagen online beantragen können.

Das Online-Formular zur Beantragung der Briefwahlunterlagen steht Ihnen bis zum 23. Mai 2019, 12 Uhr zur Verfügung.

Unsere Wahlinformationsflyer im Überblick

CDU Neuhofen | Für ein familienfreundliches Neuhofen
>> Flyer hier öffnen

Ralf Marohn | Ortsbürgermeister von Neuhofen

Stefan Bentz | VG-Bürgermeisterkandidat
Vorstellung: >> Flyer hier öffnen

Kandidatenprospekt von Stefan Bentz

Liebe Neuhöfer,

wir respektieren den Hinweis „Bitte keine Werbung“ auf Ihrem Briefkasten. Aus diesem Grund haben wir extra für Sie die beiden Informations-Flyer von unserem VG-Bürgermeisterkandidaten, Stefan Bentz, online für Sie bereitgestellt.

Kandidatenprospekt Stefan Bentz: Das bin ich

Kandidatenprospekt Stefan Bentz: Meine Ziele

Klicken Sie mal rein!

Trauer um Reinhard Oelbermann

Die CDU Hanhofen trauert um Reinhard Oelbermann, der diese Nacht verstorben ist. Reinhard Oelbermann bleibt uns als engagierter, integrer und absolut verlässlicher Mensch in Erinnerung. Jeder, der ihn kennen gelernt hat, weiß, welchen Menschen wir verloren haben.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

CDU Hanhofen

Familienfreundliche Arbeitswelt

Themenabend mit Torbjörn Kartes und Stefan Bentz

Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Kann das klappen?

Ein interessanter Themenabend, mit vielen spannenden Einblicken in die Arbeit von unserem CDU-Bundestagsabgeordneten, Torbjörn Kartes, fand heute in Altrip statt.

In der heutigen Zeit stehen viele Familien vor der Frage, wie sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf meistern können, um den Bedürfnissen aller Familienmitglieder gerecht zu werden.

Torbjörn Kartes führte hierzu aus: "Das gemeinsame Ziel muss sein, dass die Geburt eines Kindes für ein Elternteil nicht gleichbedeutend mit dem Ende der Karriere sein darf." Wichtig ist ihm in diesem Zusammenhang auch, neue Arbeitszeitmodelle auszuarbeiten und sich um die Förderung von Homeoffice-Lösungen zu kümmern.

Im Anschluss daran hatte unser VG-Bürgermeisterkandidat, Stefan BentzGelegenheit, den anwesenden Zuschauern seine persönlichen Ziele vorzustellen. Bentz betonte, dass der Bürgermeister der Motor jeder Verwaltung und ein Impulsgeber für den Gemeinderat ist. Gemeinsam mit dem Gemeinderat möchte er mitgestalten und an der hervorragenden Arbeit von Otto Reiland anknüpfen. Nähere Informationen zu seiner Person und seinen Zielen erhalten Sie unter www.stefanbentz.de.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Kann das klappen?

Einladung zur Informationsveranstaltung mit dem Bundestagsabgeordneten der CDU, Torbjörn Kartes.

Auch unser VG-Bürgermeisterkandidat Stefan Bentz ist in Altrip vor Ort und stellt sich den Bürgerinnen und Bürgern persönlich vor.

Aktion Wahlplakate

Los geht's - Ab heute dürfen Wahlplakate in der VG Rheinauen aufgehängt werden.

Sechs fleißige Mitglieder unseres Ortsverbandes unterstützten Stefan Bentz beim Aufhängen seiner Wahlplakate in Neuhofen heute Nacht. Ganz nach seinem Motto "Mit Sicherheit für Sie da", packte unser VG-Bürgermeisterkandidat dabei tatkräftig selbst mit an.

Stefan's Frau Claudia kümmerte sich zuvor um das leibliche Wohl der Helfer und bereitete einen extra großen Topf Chili con Carne vor.

Nach dieser leckeren Stärkung konnte selbst das nass-kalte Wetter die gute Laune nicht vermiesen. Um 3 Uhr heute früh kam der letzte Helfer nach Hause.

Heute war Stefan Bentz in Otterstadt.

Er betonte bei seiner Vorstellung noch einmal, dass er sich für dieses verantwortungsvolle Amt beworben hat, um die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Verbandsgemeinde mitzugestalten. Zudem ist es ihm wichtig, dass unsere Verbandsgemeinde lebens- und liebenswert für alle Generationen, junge Familien und Senioren bleibt.

Das Bild zeigt Stefan Bentz gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister von Otterstadt, Bernd Zimmermann.

Ortsbürgermeisterwahl 2019

Ralf Marohn ist der einzige Kandidat bei der Ortsbürgermeisterwahl am 26. Mai in Neuhofen. Andere Bewerbungen liegen nicht vor. Herr Marohn ist der gemeinsame Kandidat von FDP und CDU.