Es betrifft uns alle

Zum rechtsextremistischen Terroranschlag in Hanau

Zehn Menschen sind in Hanau Opfer rechtsextremen Hasses geworden. Ich bin in Gedanken bei den Opfern, den Angehörigen und den traumatisierten Menschen, die das Schreckliche miterleben mussten.

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

75. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz

Im Bundestag haben wir anlässlich der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz am 27. Januar 1945 den Opfern des Nationalsozialismus gedacht. Damit haben wir ein starkes Zeichen gesetzt: Nie wieder darf sich ein Verbrechen wie der Holocaust wiederholen.

Das Klima schützen - Die Schöpfung bewahren

Faktenblatt der CDU/CSU-Fraktion zum Klimaschutz

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion verfolgt eine Klimaschutzpolitik, die auf Anreize statt Verbote setzt. Zum 1. Januar 2020 tritt ein Großteil des neuen Klimapakets in Kraft. Dieses trägt in weiten Teilen unsere Handschrift.

Betriebsrentner werden entlastet

Beiträge zur Krankenversicherung reduziert – Wichtiger Kompromiss

Im Bundestag haben wir am 12. Dezember die Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner durch die Reduzierung der Krankenkassenbeiträge entlastet. Mit vielen Betroffenen bin ich seit Langem im Austausch.

Geordnete Verhältnisse in der Paketbranche

Paketboten-Schutz-Gesetz verabschiedet

Unter teils unannehmbaren Arbeitsbedingungen sind viele Paketboten tagein tagaus tätig. Deshalb haben wir in dieser Woche das Paketboten-Schutz-Gesetz verabschiedet, das noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft wirksam werden soll.

BAföG-Reform: Mehr Studierende profitieren

Faktenblatt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Junge Menschen sollen unabhängig von ihren finanziellen Verhältnissen eine qualifizierte schulische oder akademische Ausbildung erhalten. Deshalb haben wir die BAföG-Reform durchgesetzt. Eine Übersicht.

"Bauer sucht Sau"

Theater in Pfälzer Mundart

Eintrittskarten gibt es in den genannten Vorverkaufsstellen (siehe Veranstaltungsflyer).

Optimierung unserer Homepage

3,5 Jahre sind bereits seit unserem letzten Website-Relaunch vergangen. Nun haben wir es wieder getan 😊

Seit heute ist unsere neue Internetpräsenz online. Die Website ist natürlich weiterhin unter der bekannten Adresse www.cdu-neuhofen.de erreichbar, präsentiert sich nun aber in einem komplett neuen responsiven Design und mit optimierter Seitenstruktur. Das ermöglicht allen Besuchern ein optimales Nutzungsergebnis mit dem Smartphone, Tablet oder vom heimischen PC aus.

Gefällt Ihnen unsere neue Webpräsenz?

Solide Finanzen

Faktenblatt der CDU/CSU-Fraktion zum Haushalt 2020

Mit ihrer sorgsamen Haushaltspolitik sorgt die unionsgeführte Bundesregierung dafür, dass Deutschland auch in Zukunft finanziell stabil und handlungsfähig bleibt. Eine Übersicht über das, was bis jetzt passiert ist.

Bezahlbaren Wohnraum schaffen

Faktenblatt der CDU/CSU-Fraktion

Bauen schafft bezahlbaren Wohnraum. Daher hat die Bundesregierung eine Wohnraumoffensive beschlossen. Ein Überblick über das, was wir bis jetzt erreicht haben und was noch vor uns liegt.

Klimaschutz braucht globale Lösungen

Faktenblatt des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Es reicht nicht aus, wenn wir unsere Klimaschutzbemühungen auf Deutschland beschränken. Deutschland hat sich als eine treibende Kraft im internationalen Klimaschutzprozess etabliert. Eine Übersicht.