Maßnahmen gegen die Coronakrise

Die Bewältigung der Pandemie bedeutet einen historischen Kraftakt für die Bevölkerung und Wirtschaft. Deshalb haben wir milliardenschwere Maßnahmenpakete beschlossen, um der Krise entgegenzutreten. Eine Übersicht.

Gemeinsam entschlossen handeln.

#Einkaufshelden

Gemeinsam gegen das COVID-19-Virus! Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, aufeinander Acht zu geben. Daher unsere herzliche Bitte:

Mit Besonnenheit gefährdete Mitmenschen schützen

Zum Umgang mit Corona-Krise

Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus geht es jetzt vor allem darum, gefährdete Bevölkerungsgruppen durch besonnenes Verhalten zu schützen. Zu den Folgen für meine Arbeit und den Maßnahmen zum Schutz von Unternehmen und Arbeitsplätzen.

Informationen unseres Ortsbürgermeisters

Verehrte ANV-Mitglieder, Vereinsvorsitzende, Kita-Leitungen, Fraktionsvorsitzende, Kirchenvertreter, Leitungen von Gemeindebücherei und Jugendzentrum, verehrte Bürgerinnen und Bürger von Neuhofen
 
aus gegebenen Anlass möchte ich Sie über folgenden Sachverhalt informieren und um Ihre aktive Mitwirkung bei der Weiterleitung dieser Informationen an Ihre Mitglieder und Nachbarn bitten.

Absage der Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,
 
im geschäftsführenden Vorstand haben wir die Entscheidung getroffen, die Mitgliederversammlung am 20. März abzusagen und auf einen späteren Zeitpunkt nach Ostern zu verschieben.

Fachkräfteeinwanderungsgesetz tritt in Kraft

Faktenblatt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Am Sonntag, 1. März, tritt das Fachkräfteeinwanderungsgesetz in Kraft. Unternehmen können dann deutlich einfacher und schneller Fachkräfte aus Nicht-EU-Ländern gewinnen. Damit stärken wir den Wirtschaftsstandort Deutschland.

Es betrifft uns alle

Zum rechtsextremistischen Terroranschlag in Hanau

Zehn Menschen sind in Hanau Opfer rechtsextremen Hasses geworden. Ich bin in Gedanken bei den Opfern, den Angehörigen und den traumatisierten Menschen, die das Schreckliche miterleben mussten. 

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

75. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz

Im Bundestag haben wir anlässlich der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz am 27. Januar 1945 den Opfern des Nationalsozialismus gedacht. Damit haben wir ein starkes Zeichen gesetzt: Nie wieder darf sich ein Verbrechen wie der Holocaust wiederholen.

Das Klima schützen - Die Schöpfung bewahren

Faktenblatt der CDU/CSU-Fraktion zum Klimaschutz

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion verfolgt eine Klimaschutzpolitik, die auf Anreize statt Verbote setzt. Zum 1. Januar 2020 tritt ein Großteil des neuen Klimapakets in Kraft. Dieses trägt in weiten Teilen unsere Handschrift.

Betriebsrentner werden entlastet

Beiträge zur Krankenversicherung reduziert – Wichtiger Kompromiss

Im Bundestag haben wir am 12. Dezember die Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner durch die Reduzierung der Krankenkassenbeiträge entlastet. Mit vielen Betroffenen bin ich seit Langem im Austausch. 

Geordnete Verhältnisse in der Paketbranche

Paketboten-Schutz-Gesetz verabschiedet

Unter teils unannehmbaren Arbeitsbedingungen sind viele Paketboten tagein tagaus tätig. Deshalb haben wir in dieser Woche das Paketboten-Schutz-Gesetz verabschiedet, das noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft wirksam werden soll.