• Teaser
Nachrichtenarchiv
23.01.2010 | CDU Ortsverband Neuhofen
Neuer Vorstand
Die Mitgliederversammlung der CDU Neuhofen hat am Donnerstag, den 21. Januar 2010 einen neuen Vorstand gewählt.
weiter

23.12.2009 | Die Rheinpfalz vom 23.12.2009, Ludwigshafener Rundschau (Autor: bmx)
Neues Feuerwehrauto mit größerer Pumpe
330.000 Euro teures Fahrzeug vorgestellt
Es ist auf dem neuesten Stand der Technik und wurde am Samstag der Öffentlichkeit vorgestellt: 330.000 Euro hat das Hilfeleistungs- Löschgruppenfahrzeug (HLF 20/16) gekostet, das nun zum Fuhrpark der freiwilligen Feuerwehr in Neuhofen gehört. Damit wurde ein 26 Jahre altes Tanklöschfahrzeug ersetzt.
weiter

12.12.2009 | Die Rheinpfalz - Ludwigshafener Rundschau vom 11.12.09 (Autor: Os)
Wer und was hinter dem Gutachten zur Kommunalreform steckt
32 verbandsfreie Gemeinden und Verbandsgemeinden stehen auf der Fusionsliste der Landesregierung. Unter ihnen sind Altrip, Neuhofen, Römerberg, Bobenheim-Roxheim und Lambsheim.
weiter

11.12.2009 | Die Rheinpfalz - Ludwigshafener Rundschau vom 11.12.09 (Autor: bmx/Os, Foto: Lenz)
Gutachten zur Kommunalreform gefordert
Thema wird auch in anderen Gemeinden diskutiert
Ein unabhängiges Gutachten soll für Neuhofen Klarheit bringen, wie eine Reform der Verwaltungs- und Gebietsstruktur aussehen könnte. Diesem SPD-Vorschlag folgten alle Fraktionen in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Eine an die Bundesregierung gerichtete Resolution, die sich mit den kommunalen Folgen des Steuerentlastungsgesetzes beschäftigt und ebenfalls die SPD vorgeschlagen hatte, fand dagegen keine Mehrheit.
weiter

Anwohner der Ringstraße macht die bei der Versammlung vorgestellte Planung dennoch nicht ganz glücklich
Keine uneingeschränkte Zustimmung der Bürger zum Ausbau des Rehbachdeichs: Das bei einer Einwohnerversammlung vorgestellte Konzept zum Hochwasserschutz warf zumindest Fragen der Ringstraßen- Anwohner auf. Sie sehen ihr Druckwasser-Problem auch nach der Deichsanierung nicht gelöst.

14.07.2009 | CDU Neuhofen
Bleibt Neuhofen selbständig?
Die Kommunalreform geht in die nächste Runde
Auch die Gemeinde Neuhofen steht auf der Liste der Gemeinden, die nach Ansicht der SPD-Landesregierung nicht selbständig bleiben sollen.
Heute wurde das Ergebnis der Bürgerbefragung veröffentlicht.
Danach sprechen sich die befragten Bürger überwiegend für die Umsetzung einer Gebietsreform aus.
Die Presseartikel der Rheinpfalz stehen im Pressebereich für Sie bereit.

weiter

Die Bilder finden Sie unter der Rubrik "Bilder"

23.06.2009 | Gemeindeverwaltung Neuhofen
Öffentliche Sitzung des Gemeinderats am 14.03.2009
Der Gemeinderat Neuhofen hat am Dienstag, 17. März 2009, 19:00 Uhr, im Rathaus, Ratssaal, öffentlich getagt.
Es wurden folgende Tagesordnungspunkte erörtert:

Stimmen- und Sitzverteilung
Das detaillierte Ergebnis der Gemeinderatswahl ist unter
abrufbar.

Wege zur Umgestaltung der alten Ortsmitte
Viele Neuhofener Bürger stören sich (mit Recht) an den beiden verwahrlosten Immobilien in der alten Ortsmitte.
Es handelt sich dabei um das alte Rathaus in der Hauptstraße und das alte Schulgebäude in der Ludwigshafenerstraße.
Um diese beiden Gebäude wieder einer Nutzung zuzuführen, müsste die Gemeinde viel Geld in die Hand nehmen, da z.B. das alte Rathaus in seinem Inneren einen trostlosen Zustand bietet. ( welches noch aus der Zeit herrührt, da es als Jugendeinrichtung diente!)