Beide CDU-Kandidaten gewinnen die Wahl

Es war klar, dass das Ergebnis der Ortsbürgermeisterwahl in Neuhofen mit Spannung erwartet wird. Am Ende waren es deutliche 428 Stimmen, die den Unterschied zwischen Ralf Marohn, als gemeinsamer Kandidat der FDP/CDU und Roland Brendel (SPD) ausmachten.

Liebe Neuhöferinnen und Neuhöfer,
die letzten Wochen waren für uns sehr aufregend und natürlich arbeitsintensiv zugleich. Wir haben stets versucht, unsere beiden Kandidaten, Clemens Körner (CDU) und Ralf Marohn, bestmöglichst zu unterstützen. Jeder von uns hat sich dabei mit seinen Stärken eingebracht.

Gestern Abend wurde dann im Bürgerhaus "Neuer Hof" das offizielle Endergebnis der Ortsbürgermeisterwahl mit großer Spannung von allen Anwesenden erwartet. Wir freuen uns sehr, dass Ralf Marohn mit einer überzeugenden Stimmenmehrheit zum neuen Ortsbürgermeister von Neuhofen gewählt wurde und gratulieren zur gewonnenen Wahl! Wir sind überzeugt, dass er unsere Ortsgemeinde stets verantwortungsbewusst und zukunftsorientiert leiten wird. Danke an alle Wählerinnen und Wähler!

Offizielles Endergebnis der Ortsbürgermeisterwahl:
Ralf Marohn: 1.694 Stimmen - 57,2%
Roland Brendel: 1.266 Stimmen - 42,8%
Wahlbeteiligung: 50%
 
Auch von der gestrigen Landratswahl im Rhein-Pfalz-Kreis können wir Erfreuliches berichten. Clemens Körner wurde in seinem Amt bestätigt und mit 68,9 Prozent als Landrat wiedergewählt. Elias Weinacht (Grüne) bekam 20,7 Prozent der Stimmen und German Bachert (AfD) 10,4 Prozent.