Familienfreundliche Arbeitswelt

Themenabend mit Torbjörn Kartes und Stefan Bentz

Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Kann das klappen?

Ein interessanter Themenabend, mit vielen spannenden Einblicken in die Arbeit von unserem CDU-Bundestagsabgeordneten, Torbjörn Kartes, fand heute in Altrip statt.

In der heutigen Zeit stehen viele Familien vor der Frage, wie sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf meistern können, um den Bedürfnissen aller Familienmitglieder gerecht zu werden.

Torbjörn Kartes führte hierzu aus: "Das gemeinsame Ziel muss sein, dass die Geburt eines Kindes für ein Elternteil nicht gleichbedeutend mit dem Ende der Karriere sein darf." Wichtig ist ihm in diesem Zusammenhang auch, neue Arbeitszeitmodelle auszuarbeiten und sich um die Förderung von Homeoffice-Lösungen zu kümmern.

Im Anschluss daran hatte unser VG-Bürgermeisterkandidat, Stefan BentzGelegenheit, den anwesenden Zuschauern seine persönlichen Ziele vorzustellen. Bentz betonte, dass der Bürgermeister der Motor jeder Verwaltung und ein Impulsgeber für den Gemeinderat ist. Gemeinsam mit dem Gemeinderat möchte er mitgestalten und an der hervorragenden Arbeit von Otto Reiland anknüpfen. Nähere Informationen zu seiner Person und seinen Zielen erhalten Sie unter www.stefanbentz.de.