Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
18.06.2019
Den dringend nötigen Politikwechsel bringen
Zur Spitzenkandidatur von Christian Baldauf
Ich freue mich sehr, dass die Parteiführung der CDU Rheinland-Pfalz den CDU-Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Christian Baldauf, als Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2021 vorschlagen wird. 

Mit Christian Baldauf haben wir für die kommende Landtagswahl den besten Kandidaten, den ich mir vorstellen kann. Da sich unsere Wahlkreise überschneiden, erlebe ich ihn seit Jahren in Frankenthal und in der Region als einen Sympathieträger, der den Menschen zuhört und der sich mit aller Kraft für ihre Anliegen einsetzt. Er kann als Ministerpräsident den dringend nötigen Politikwechsel in Rheinland-Pfalz bringen.

Bis zur Wahl im Frühjahr 2021 vergeht noch eine Weile. Die Zeit wird Christian Baldauf in Mainz dazu nutzen, durch gute Oppositionsarbeit überzeugende Alternativen zur Politik der SPD-geführten Landesregierung aufzuzeigen. Für mich ist besonders wichtig, dass aus Mainz mehr Unterstützung für die Kommunen kommt, für die ländlichen Räume, insbesondere jedoch für die Städte, die seit Langem vernachlässigt werden. Die finanzielle Schieflage wird kaum irgendwo so deutlich wie in Ludwigshafen. Aber auch andere Kommunen müssen spüren, dass sie mit den Kosten für die Aufgaben, die sie übernehmen, nicht allein gelassen werden. Hier brauchen wir einen Wechsel, und Christian Baldauf kann ihn bringen.

18.06.2019, 12:10 Uhr
Termine
Impressionen
Suche