Als eine von zehn Schulen geehrt

16.01.2008 | Rheinpfalz Speyer | Clemens Körner

Dudenhofen. Als eine von zehn Schulen ist gestern die Clemens-Beck-Grundschule Dudenhofen beim bundesweiten „Zu Fuß zur Schule" ausgezeichnet worden.

Die Veranstalter, ein Kinderhilfswerk und ein Verkehrsclub, prämierten die Aktionswoche vom September 2007, an der sich alle 271 Schüler, die Lehrer und der Elternbeirat beteiligt hatten. Die Kinder hatten etwa eine Menschenkette vom Festplatz bis zur Schule gebildet und dafür geworben, dass die Kinder, wenn sie schon per Auto gebracht werden müssen, am Festplatz aussteigen (wir berichteten).

Die Preise, eine Tasche mit Pausenspielgeräten, überreichte gestern Bürgermeister Clemens Körner (CDU). Er rief nochmals das Anliegen in Erinnerung. Es werde über eine „Nachfassaktion" nachgedacht, weil wieder immer mehr Eltern die Schule und nicht den Festplatz ansteuerten. (pse)